Weltmeisterschaft in Antwerpen

 


Am 10.02.2019 fand die Weltmeisterschaft der Senioren IV S Standard im belgischen Antwerpen statt, bei der 172 Paare an den Start gingen, darunter 45 Paare aus Deutschland. Die Plätze 1 - 5 gingen allesamt an italienische Paare; das beste deutsche Paar erreichte den geteilten 16. Platz.

Friedhelm und Rose-Maria Bender erzielten aus deutscher Sicht das 12. beste Ergebnis und insgesamt  den geteilten 88.Platz. Sie sind damit durchaus zufrieden, werden zukünftig aber wohl nicht mehr an der WM teilnehmen. Die ersten Tanzrunden haben eher den Charakter eines Massenstarts und man ist froh, wenn man sie ohne große Blessuren übersteht. Ein gewaltiger Tritt gegen den rechten Fußknöchel stellt aber doch eine erhebliche Beeinträchtigung dar, die man sich jetzt eigentlich nicht mehr geben möchte, meine Rose-Maria Bender.



13.02.2019 12:02:24

WM_Bender_2019