Friedhelm und Rose-Maria Bender gewinnen die Deutsche Meisterschaft

 



20.11.2023 19:02:31
DM

Benders_DM

Was für ein großartiger Erfolg! Am Samstag wurde das Ehepaar Bender Deutscher Meister Master V S Standard.

Zum ersten Mal in Deutschland überhaupt richtetete der Boston-Club Düsseldorf am 18.11.2023 die Deutsche Meisterschaft im Standardtanz Masters V Klasse S aus. Nach Einteilung im DTV ist der ältere Partner in dieser Gruppe Jahrgang 1948 oder älter und der jüngere Jahrgang 1953 oder älter. Wohl auch aufgrund der erstmaligen Ausschreibung hatten sich 26 Paare angemeldet, von denen letztlich 22 aus ganz Deutschland anreisten und an den Start gingen.

Da Benders über eine ausgezeichnete Technik, enorme Musikalität und ein überragendes Rhythmusgefühl verfügen, erreichten sie mühelos den Einzug in die Endrunde. Und dort gelang das Meisterwerk. Sie konnten jeden Takt richtig austanzen und wurden von den Wertungsrichtern bei allen Tänzen auf den ersten Platz gesetzt. Mit der optimalen Gesamtpunktzahl 5 waren sie sieben Punkte besser als die Zweitplatzierten. Ein Traumergebnis!

So ein Turnier stellt auch eine große emotionale Anspannung dar. Als Benders auf die Verkündung der Endergebnisse warteten, die absteigend mit dem 6. Platz beginnt und abzusehen war, dass sie zumindest Zweiter wurden, flossen bei Rose-Maria Bender so viele Tränen, dass ihr ein besorgter Zuschauer ein Taschentuch anbot, das er allerdings später tränendurchtränkt als Erinnerung zurückforderte.

Ein sehr bewegender, unvergesslicher Moment für das Paar auf dem Siegertreppchen stellte natürlich das Abspielen der Nationalhymne dar. Als Sieger durften sie dann den Ehrentanz wählen, der alleine getanzt wird. So schwebten Benders unter dem Applaus der Zuschauer und der anderen Paare zu einem Slowfox in der festlich geschmückten Halle über die weite Fläche des Parketts.

Anbei der Link zur DTV Seite:
https://www.tanzsport.de/de/news/news-reader/deutschland-pokal-und-deutsche-meisterschaft-in-duesseldorf  

Hier sind die Ergebnisse:
https://www.boston-club.de/ergebnis/0-ot_masvsstd/index.htm